KoRa

Verein

Der Aargau wird seinem Ruf als Kulturkanton auch heute noch gerecht. Der Begriff Kulturkanton geht zurück auf eine kultur-politische Bewegung anfangs des 19. Jahrhundert, welche die Bildung des Volks zum Ziel hatte. Heute stärken zeitgenössische Kultur und kulturelle Tradition das Selbstbewusstsein und die Identität der Aargauer Bevölkerung. Ausgewählte Institutionen dienen zugleich als „Aushängeschilder“ über die Kantonsgrenze hinaus.

Eine der Stärken des Kulturkantons Aargau ist die grosse kulturelle Vielfalt. Eine breite Bevölkerung engagiert sich dafür und nutzt das Angebot. 

Mit der Gründung des Vereins KonzertRaum Aargau wurde eine Möglichkeit geschaffen, die Koordination und Zusammenarbeit der einzelnen Kulturschaffenden im Bereich der E-Musik im Kanton Aargau zu fördern, sowie gleichzeitig umfassend und zentral für alle Konzerte unserer Mitglieder Werbung zu machen.

 

Geschäftsstelle

KonzertRaum Aargau
Geschäftsstelle
Christian Weidmann
Entfelderstrasse 9
5000 Aarau

 

Vorstand

Christian Weidmann, Präsident
weidmann@kora-ag.ch

 

Mitgliedschaft

Auszug aus den Statuten

III. MITGLIEDSCHAFT
Art. 9
Die Mitgliedschaft im Verein „Konzertraum Aargau“ steht allen Instituti-
onen oder Einzelpersonen offen, die im Kanton Aargau mit einer gewissen
Regelmässigkeit Konzerte im Bereich der E-Musik durchführen.
Art. 10
Von den Mitgliedern werden Jahresbeiträge erhoben, deren Höhe die Mit-
gliederversammlung bestimmt.

Werbung